„in der Hoffnung, das wir morgen in Chigago nicht stranden…“mit diesen Worten hatte ich gestern Abend abgeschlossen, ja wären wir nur erst mal bis nach Chicago gekommen…..aber fangen wir doch ganz von vorne an.
Am Morgen hatten wir beschlossen die Jungs weiterschlafen zu lassen, bis wir soweit fertig waren, schliesslich würde es ein langer Tag Bzw. Nacht werden. Schon letzte Woche hatten wir beschlossen, zum Abschluss morgens bei BOB EVANS frühstücken zu gehen (dort waren wir letzte Woche zum Abendessen).
Nachdem also die restlichen Lebensmittel in der Kühlbox verstaut bzw. im Müll entsorgt waren, und die Box mit „Klebeband sicher verschlossen war, luden Gunnar und Philip unsere mittlerweile 11(davon 6 zum einchecken)Gepäckstücke in den Kofferraum. Philips Board hatten wir in eine Art Kleidersack(3,99$ bei Target)zusammen mit den Spritzpistolen und neu erworbenem Pokerkasten verstaut. Also auf zu Bob EVANS- vor der Tür fragt mich Tobi ob ich wisse wo sein Hut ist. Ich: “..bestimmt im Auto“ und wir haben extrem lecker gefrühstückt. Breakfast Burrito, Pancakes, scrammbeld eggs, French toast und vieles andere. Dann im Auto nach dem Hut gesucht, und was soll ich sagen- er war nicht da.
Gott sei Dank hatten wir den Parkzettel zur Einfahrt ins Windsor Hills Resort noch im Auto liegen, also zurück zum Haus, wir hatten ja noch Zeit. Die Putzfrau war schon am putzen, der Hut war da und wurde mitgenommen und los ging es- war ja erst 12:00 h, wir hatten noch Zeit. Dann auf dem Weg zum Flughafen noch ein Kurzer Stopp bei Sears wegen eines PASTRIEBLENDERS“(so ne Art Spezialschneebesen zum Pie backen), und es wurde später, aber wir hatten noch Zeit.
Das abgeben des Autos bei ALAMO verlief problemlos, in 5 min war alles über die Bühne…. DIE wenigen Meter zum Terminal B gelaufen und….. meine Strickjacke war weg! Ich also zurück zu Alamo, das Auto war natürlich schon weg- ein sehr netter ALAMOmitarbeiter versucht alles, aber das Auto ist nicht zu finden. Bei ca. 6000(!!) Autoabgaben pro Tag kein Wunder, oder? Er nimmt die Adresse auf und verspricht die Jacke mit der Post zuschicken- mal sehen was draus wird.
Jetzt aber schnell zum Einchecken. Kaum bei United angekommen, erzählt uns ein freundlicher Mitarbeiter der erste Flug nach Chigago(Zwischenstopp mit Umsteigen auf dem Weg nach Zürich)sei abgesagt und verwies uns an einen Kollegen beim Check-In-Schalter, der würde uns weiterhelfen. Das dies allerdings eine gute Stunde in Anspruch nehmen würde hätte von uns keiner gedacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gab keinen Flug nach Chicago mehr mit dem wir unseren SWISS Anschlussflug bekommen hätten, umbuchen konnte er uns aber auch nicht, da wir auch schon den 2. Flug online eingecheckt hatten. Also musste der ganze Flug storniert, neue Tickets ausgestellt und eine andere Flugverbindung gesucht werden. Als kleine Entschädigung erhielten wir aber ein Upgrade auf Economy Plus(Sitze mit mehr Beinfreiheit).Die Verbindung führte uns von Orlando über Washington D:C. und Frankfurt nach Zürich. Die ersten beiden Flüge jetzt mit United Airlines(so viel zum „ich buche Swiss, da weiss ich was ich habe“), den letzten Flug mit Swiss. Den Swissflug konnte er zwar buchen uns, aber noch keine Boardkarten ausdrucken „Die bekommen sie dann am Gate in Frankfurt“ sagte er, ich dachte nur „Naja, ob das klappt?“.
In Orlando pünktlich in den Flieger, dann 20 min auf der Startbahn gewartet, das würde knapp in Washington, schliesslich hatten wir eh nur ne Stunde zum Umsteigen.Also im Schweinsgalopp aus dem Flieger in Washington, von einem Ende des Terminal zum Anderen gehetzt und gerade rechtzeitig noch angekommen. Türen zu und los ging es,.. leider nur bis zur Startbahn, dort standen wir dann ca. 40 min., da vor uns 10 Maschinen warteten, die nicht losfliegen konnten da in New York, Pennsylvania und Neuengland ein Sturm war.
Der Flug war dann recht entspannt die10 cm mehr Beinfreiheit merkt man total. Ansonsten war der Service o.k., das Essen so naja, und insgesamt schneidet die Swiss da deutlich besser ab. In Frankfurt dann die nächste Hetze, 35 min vom Gate zum nächsten Gate, aber was uns nicht bewusst war, wir mussten erneut durch Pass- und Securitycheck, irgendwo auf dem Weg von Gate A52(?)und Gate A14 haben wir dann leider Tobis neue Hilfiger Sweatjacke verloren(wir vermuten am Securitycheck), aber waren rechtzeitig am Gate und dann wieder: Türen zu, los geht’s,…nur bis zur Startbahn und dort erneut 40 min gestanden.
Der Rest war dann easy, in Zürich war sogar alles Gepäck bis auf Philips Board da und am Zoll huschten wir auch so durch. Mit dem Zug dann nach Hause, und etwas übermüdet kamen wir ca. 14:20 h in Jegenstorf an. Was empfing uns: Regen!!! Es regnete auf dem Heimweg dicke, fette Sommerregentropfen, aber wir haben es bevor es so richtig losging bis nach Hause geschafft.
Dann war Wäsche ausräumen, die erste Maschine starten, Post durchschauen, etc. angesagt. Was halt so ansteht nach dem Urlaub. Am meisten überrascht hat mich unser Schuhhaufen…..für uns 5 haben wir 15 Paar neue Schuhe gekauft (inkl. FlipFlops). Am Abend habe ich dann noch versucht den Bericht zuschreiben, aber bin beim Tippen regelmässig eingeschlafen. Nach 4 Mal 15 eeeeeeeeeee oder ähnlichem habe ich aufgegeben und bin um 9:oo h ins Bett. Geschlafen haben wir dann alle (mit kleiner Unterbrechung) bis am nächsten Morgen um halb zehn das Telefon klingelte